Wir starten in die Session 2018/2019

Heute starten wir in die 5. Jahreszeit und damit in die schönste Zeit für uns Jecken.

Wir wünschen allen Tänzerinnen und Tänzer eine erfolgreiche Session, keine Verletzungen und immer viel Spass auf den Bühnen.

Natürlich waren wir auch wieder fleißig und habe nicht nur neue Tänze einstudiert, sondern wir haben auch die Zeit genutzt, um unsere Website für Euch neu zu gestalten. Schaut doch einfach mal durchs Menü. Neu ist auch das die Website nun richtig auf Smartphones und Tablets angezeigt wird.

Wir wüschen Euch viel Spass

Euer Tanzcorps der GKG Krefeld 1878 e.V.

Zeig das du VEREIN(T) bist

Poste dein Foto mit dem Flyer in der Hand auf Facebook oder Instagram und verlinke es mit dem Hashtag #wirvereint, um die Message "Leben zu Retten" an so viele Menschen wie möglich zu teilen. Lade dir dazu den Flyer des potenziellen Lebensretter herunter, ausdrucken, Foto machen und posten. Gerne kannst du dein Foto auch hier hochladen, um es für Werbezwecke zur Verfügung zu stellen.

Kampagne DKMS Bsp 1
Kampagne DKMS Bsp 2
Kampagne DKMS

#WIR - VEREIN(T) - Wir im Kampf gegen Leukämie

FLYER DKMS

Diese Diagnose kommt für die Betroffenen ganz plötzlich und dann steht erst mal die Welt still. Genau das hat Petra Weingartz (51 Jahre alt) durchgemacht und sich zu allererst die quälende Frage gestellt: "Wie erkläre ich das bloß meinen Kindern?"

Wie ihre zwei Töchter war sie lange im Karneval tätig und der Frohsinn begleitete sie 365 Tage im Jahr. Ihre Tochter Jacqueline ist seit einigen Jahren im Tanzcorps der GKG Krefeld 1878 e.V. und Melanie, im selben Verein, bei der Fidele 11 - Damenkomitee der GKG Krefeld 1878 e.V.. Deshalb stand schnell fest, dass auch genau dieser Verein Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 sie und ihre Mutter unterstützen.

Unser Vereinsmotto : „allen Wohl und niemand weh“ wird nun ergänzt durch:
WIR VEREIN(T) – Im Kampf gegen Leukämie
...denn nur Gemeinsam können wir das schaffen!

Nach Rücksprache mit der DKMS haben wir einen Plan erstellt, um eine schnelle Registrierung zu ermöglichen. Glücklicherweise bietet uns die Krefelder Rennbahn eine perfekte Location für unser Vorhaben und unterstützt uns auch dabei.

Für all jene, die sich bereits registriert haben lassen oder aufgrund ihres Alters ausgeschlossen werden, möchten wir dennoch ein Fest für Jung und Alt bieten. Kaffee & Kuchen wird für alle Anwesenden bereit stehen, Kinderschminken, Live Musik und eine große Tombola stehen ebenso auf dem Programm.

Als wir begonnen haben, das Ganze zu organisieren, kam dann die absolut überraschende Nachricht: Es gibt einen möglichen Spender für Petra. Für sie war es das Stückchen Hoffnung, welches sie nie aufgegeben hat.

Schnell war klar, dass dies an unserer Planung nichts ändern würde, denn leider gibt es sehr viel mehr Betroffene und die haben vielleicht nicht einen großen Verein, der sie unterstützt. Genau jene möchten wir nun genauso helfen wie Petra.

Wir brauchen jeden Einzelnen und jeden Verein in Krefeld und Umgebung. Die Registrierung kostet die DKMS 35 Euro. Daher gehen alle Einnahmen aus Getränke und Kuchen-Verkäufe an dem 14.10.2018 zu 100% an die DKMS.

 

Facebook-Seite

Mit allen aktuellen Ereignissen und Informationen
https://www.facebook.com/Wir-vereint-Im-Kampf-gegen-Leukämie

Probetraining 2018

probetraining flyer 2018

Groots met een zachte G - De Wintereditie Amsterdam

"Ik wil nog niet naar huis, van jou krijg ik nooit genoeg, Ik wil nog niet naar huis, voor de nacht is het veel te vroeg"

Eine Liedzeile die genau das beschreibt, was wir nach dem Wochenende empfinden. Guus Meeuwis ist nicht nur Juror von The Voice of Holland, ein unglaublich toller Sänger und Entertainer ... sondern auch ein total sympathischer Mensch. Man kann sagen, dass er definitiv einige neue Fans dazu gewonnen hat. Mittlerweile trällern wir alle (in einem mehr oder weniger perfektem niederländisch) seine Lieder mit und es war wirklich eine Ehre mit ihm auf der Bühne zu stehen.

Dankjewel voor alles

Guus1

Seite 1 von 2

logo extrabig
Große Karnevalsgesellschaft Krefeld 1878 Damenkomitee >Fidele 11< e.V.
Postfach 100831
47708 Krefeld
info@1878er.de